Das Wunderland - The Island PvE

Verbinden Verbindung nicht möglich - Server offline!
95.156.230.89:7783

Das Wunderland - The Island PvE - jetzt auch auf ASA


Lange Laufzeit - und immer etwas los

The Island: Die Ark Map, auf der alles neu beginnt!
Aber auch wenn ASA neu ist: Das Wunderland gibt es schon ewig und drei Tage. Es gibt ein fähiges Adminteam, welches sich darum kümmert, dass Probleme rasch behoben werden. Der Cluster läuft auf eigenen Rootservern. Das bedeutet höchste Performance und Stabilität für ein ungetrübtes Spiel!


Dies ist ein PvE-Server: Das Miteinander steht im Vordergrund! Es gibt eine unglaublich hilfsbereite und freundliche Community. Du wirst dich hier schnell zuhause fühlen!


Moderate Einstellungen, sorgfältig ausgewählte Mods



  • Das Breeding x12 wurde so hoch angesetzt, damit auch kleine Tribes und Einzelspieler eine Chance haben, Bosstiere zu züchten.

  • Erhöhte Zähm- und Farmrate am Wochenende als Hilfe für Spieler, die wenig Zeit für Ark haben

  • Die SuperStructures Mod ersetzt nicht nur das hakelige Ark-Bausystem, sondern bietet viele weitere Hilfen für den Ark-Alltag. Noch hat die Mod erst einige Grundfunktionen. Wir werden aber darauf achten, dass die "kleinen Helferlein" nicht zu sehr das Spiel bestimmen. Wo nötig, werden daher die Funktionen etwas zurechtgestutzt.

  • Wie es sich für ein Wunderland gehört, finden sich auch einige ganz besondere Dinos auf den Maps. Diese warten darauf, von euch gefunden zu werden!

  • Abrisstimer (Holz) und Tiere Verfall sind 32 Tage. Der Abriss erfolgt jedoch nicht automatisch, sondern durch die Admins. Keiner muss befürchten, dass seine Base mal eben verschwindet!

  • Wir haben die Stackgrößen und die Level für das Gewicht angepasst, keine fehleranfällige Stackmod.

  • Sobald es weitere Maps gibt, wird es auch wieder einen Wunderland Cluster geben.


Bestimmt entdeckt ihr bei uns noch viel mehr, was einmalig und faszinierend ist - ein Wunderland eben! Wir wünschen euch allen viel Spaß!




Weitere Infos zum Server / Kontaktmöglichkeiten
Infos, Regeln, Schreib- und Voicechat in unserem Wunderland Discord


Hinweis zur Messung: Ein Server wird als "offline" markiert, wenn er bei zwei Prüfungen nicht erreichbar war - zwei Prüfungen entsprechen min. 40 Minuten.

Nickname (max. 100 Spieler) Anzahl abgegebener Stimmen innerhalb des aktuellen Monats
AlMa1975 7