Ascend The Island

Verbinden Verbindung nicht möglich - Server offline!
93.186.198.56:46253

Willkommen bei “Ascend The Island”, deiner ganz persönlichen Reise durch die Arks. Nach tausenden gemeinsamen Stunden in Ark auf verschiedenen Servern, haben wir uns entschlossen, uns an einen eigenen Server heranzuwagen.


 


Hierfür haben wir uns für euch und uns etwas ganz besonderes ausgedacht und umgesetzt, nämlich eine Reise durch die “Story” von Ark. Im Cluster stehen alle Offiziellen Maps (inklusive offizieller Mod-Maps) zur Verfügung, sind für euch aber nicht von beginn an betretbar.


Ihr startet alle auf “The Island” und schaltet durch erreichen einzelner Etappen (wie z. B. dem Gamma Aufstieg) die nächste Map für euch frei. Die freigespielten Maps können nach erreichen der jeweiligen Ziele dann ohne Items, aber mit Dinos betreten werden und geben euch ein bisschen mehr Ressourcen beim Abbauen und minimal bessere Qualität bei gefundenen Items/Blueprints. Auf diese Weise erlebt ihr jede offizielle Map und könnt die Reise des Survivors nachspielen.


 


Auch was das Spielen der unterschiedlichen Maps angeht sind viele weitere Anpassungen vorgenommen worden, zum Beispiel ist sämtlicher Loot eigens angepasst und Crafting Rezepte für Tek sind deutlich teurer. Außerdem wurde auf Starterpakete verzichtet, um euch den Einstieg nicht zu leicht zu machen. Warum sollte man als neuer Survivor nicht mal von einem Dilo gefressen werden, oder vor einem Rudel Compis wegrennen. Dieser Nervenkitzel geht mit Starterpaketen leider zu oft komplett verloren.


Da ihr einige Zeit auf “The Island” verbringen werdet bevor ihr nach und nach die anderen Maps erkunden könnt, werden euch einige sehr nützliche Tiere bereits dort begegnen, die es normalerweise erst deutlich später geben würde. So bevölkern beispielsweise schon Schulterleuchttiere einige Höhlen auf “The Island”.


 


Natürlich dürfen die “Automatisierungen” in Ark nicht fehlen, also Gacha Farmen, Vivarien und Soul Terminals. Diese sind aber ebenfalls nicht ganz so billig erhältlich wie sonst und müssen sich dementsprechend “erarbeitet” werden.


 


Auch eine Upgrade Station ist vorhanden, allerdings stark angepasst. Es können zum Beispiel keine Standardausrüstung in der Qualitätsstufe verbessert, allerdings durch “Augmente” die jeweiligen Werte erhöht werden. Aber auch das ist dem Konzept treu nicht günstig und erfordert einige zum Teil seltene Ressourcen.


 


Alles in Allem richtet sich unser Konzept eher an Teamspieler. Die Etappen alleine zu erreichen und die benötigten Ressourcen alleine zu erfarmen kann unter Umständen zu einem Mammutprojekt ausufern. Schließt euch also doch einfach mit anderen Survivern zusammen und findet womöglich wie wir langfristige Spielgefährten. Das heißt nicht, dass nicht auch der “Lone Wolf” bei uns spielen kann, er sollte sich nur im klaren sein worauf er sich einlässt.


 


Das Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach bei uns im Discord vorbei, lest die Regeln und beginnt euer Abenteuer auf “Ascend The Island”!


 


Discord: https://discord.gg/3w8JMzpsby


 


Modliste: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=2548656435

Spielername Aktuelle Spieldauer
Ausstehend...

Hinweis zur Messung: Ein Server wird als "offline" markiert, wenn er bei zwei Prüfungen nicht erreichbar war - zwei Prüfungen entsprechen min. 40 Minuten.

Spielername auf dem Server Aktuelle Spieldauer im laufenden Monat
Gesamtspieldauer aller Spieler in diesem Monat: 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
Nickname (max. 100 Spieler) Anzahl abgegebener Stimmen innerhalb des aktuellen Monats
Noch keine Stimmen diesen Monat