Das Wunderland - The Island PvE

Verbinden Verbindung nicht möglich - Server offline!
148.251.137.46:27032

Das Wunderland - The Island PvE


Lange Laufzeit - und immer etwas los
Die Ark Map, auf der alles begann!
Auch wenn The Island erst 2020 dazu gekommen ist: Das Wunderland gibt es schon ewig und drei Tage. Es gibt ein fähiges Adminteam, welches sich darum kümmert, dass Probleme rasch behoben werden. Der Cluster läuft auf eigenen Rootservern. Das bedeutet höchste Performance und Stabilität für ein ungetrübtes Spiel!


Auf Wunderland finden regelmäßig Events statt, meist auf einer eigenen Eventmap. Damit wird es so schnell nicht langweilig!


Dies ist ein PvE-Server: Das Miteinander steht im Vordergrund! Es gibt eine unglaublich hilfsbereite und freundliche Community. Du wirst dich hier schnell zuhause fühlen!


Immersive Taming - Das ganz besondere Ark Erlebnis
Hier findet ihr einen Ark Server, auf dem ihr eure Leidenschaft für Dinosaurier und Selbstgebautes in einer fantastischen Landschaft ausleben könnt. Aber Vorsicht - die Dinosaurier können hier bis Level 300 stark sein!


Wer schon Ark gespielt hat, wird eine ganz neue Art kennenlernen, die Dinosaurier zu zähmen: Immersive Taming! Bis auf wenige Kreaturen können alle Dinos gezähmt werden, indem man ihr Vertrauen gewinnt. Vorbei die Zeiten, wo man einen Dino k.o. schlägt und mit Narkosemittel zudröhnt um ihn gefügig zu machen! Wer neu zu Ark dazu stößt, wird sich gar nicht vorstellen, dass es mal so war. So wie man Dinos auf Wunderland zähmt, so wäre es bestimmt gewesen, hätten Menschen und Dinos zusammen gelebt!


Moderate Einstellungen, sorgfältig ausgewählte Mods



  • Die Zähm-Einstellung und Immersive Taming sind aufeinander abgestimmt, so dass das Zähmen von High Level Tieren zwar spannend bleibt, aber nicht übetrieben lange dauert.

  • Das Breeding x12 wurde so hoch angesetzt, damit auch kleine Tribes und Einzelspieler eine Chance haben, Bosstiere zu züchten.

  • Erhöhte Farmrate am Wochenende als Hilfe für Spieler, die wenig Zeit für Ark haben

  • Die SuperStructures Mod ersetzt nicht nur das hakelige Ark-Bausystem, sondern bietet viele weitere Hilfen für den Ark-Alltag. Dabei wurde darauf geachtet, dass die "kleinen Helferlein" nicht zu sehr das Spiel bestimmen. Wo nötig, sind daher die Funktionen etwas zurechtgestutzt worden. Baumeister haben außerdem die neue Castles Mod, die MRR Mod und zwei Eco Mods um ihr Traumhaus zu bauen.

  • Wie es sich für ein Wunderland gehört, finden sich auch einige ganz besondere Dinos auf den Maps. Diese warten darauf, von euch gefunden zu werden!

  • Abrisstimer und Tiere Verfall sind 30 Tage. Der Abriss erfolgt jedoch nicht automatisch, sondern durch die Admins. Login auf einer Map reicht für einen clusterweiten Reset. Keiner muss befürchten, dass seine Base mal eben verschwindet!

  • Wir haben einige Stackgrößen angepasst sowie Element und Tribute frei transferierbar gemacht.

  • Der Server ist in einem Cluster mit Genesis 2, Ragnarok, Extincton, Crystal Isles, Valguero, Aberration, Genesis, Lost Island und Fjördur. Zwischen den Servern kann beliebig hin- und hergereist werden. Items und Tiere dürfen ungehindert mitreisen!


Bestimmt entdeckt ihr bei uns noch viel mehr, was einmalig und faszinierend ist - ein Wunderland eben! Wir wünschen euch allen viel Spaß!


Weitere Infos zum Server / Kontaktmöglichkeiten
Infos, Regeln, Schreib- und Voicechat in unserem Wunderland Discord

Spielername Aktuelle Spieldauer
Ausstehend...

Hinweis zur Messung: Ein Server wird als "offline" markiert, wenn er bei zwei Prüfungen nicht erreichbar war - zwei Prüfungen entsprechen min. 40 Minuten.

Spielername auf dem Server Aktuelle Spieldauer im laufenden Monat
jensito.strand 58 Stunden 54 Minuten 41 Sekunden
cubeolus 17 Stunden 57 Minuten 41 Sekunden
AHappySquirrel 08 Stunden 00 Minute 30 Sekunden
Tempi 07 Stunden 20 Minuten 13 Sekunden
PanicMcLane 04 Stunden 40 Minuten 17 Sekunden
Radule ol 03 Stunden 19 Minuten 46 Sekunden
NoxUltima 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
Eziens 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
Hptm. Grossdeuts... 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
world_war_z 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
Megles Mari 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
Darky 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
G.I. Luke 00 Stunde 00 Minute 00 Sekunde
Gesamtspieldauer aller Spieler in diesem Monat: 100 Stunden 13 Minuten 08 Sekunden
Nickname (max. 100 Spieler) Anzahl abgegebener Stimmen innerhalb des aktuellen Monats
Noch keine Stimmen diesen Monat

Weitere Server des gleichen Clusters